„Ja, so etwas modernes gibt es!?“, mag sich manch einer am FHG in dieser Mai-Woche wohl gedacht haben. Alle Schülerinnen und Schüler dürften die neuen Sitzpaletten auf dem Schulhof auch schon mit großem Staunen erblickt haben:

Die neuen gemütlichen Sitzmöbel auf dem Schulhof sind eine bequeme Sitzmöglichkeit für Schüler, die vielleicht noch einmal die Vokabeln wiederholen wollen oder einfach mit Freunden abschalten und entspannen möchten . Diese wunderschöne Idee kam von Schülern und Schülerinnen, die an einem Wettbewerb teilgenommen haben. Das Grundgerüst, also die Paletten, wurden von Herrn Wittig vom Förderverein gesponsert. Eifrige Eltern haben diese Paletten dann abgeschliffen und Herr Thummes, unser Schulleiter, hat im Namen der Schule die Polster beigesteuert.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Bequem und dick gepolstert präsentieren sich die neuen Sitzflächen. Damit die neuen Möbel hoffentlich lange halten, werden die Bezüge nachmittags durch unseren Hausmeister, Herrn Straub, weggeschlossen und müssen am nächsten Tag erst wieder ausgeliehen werden.
Geschützt vor Nässe stehen die neuen Sitzgelegenheiten unter dem Solar- und Regendach auf dem Schulhof.