Mit diesen Text will ich Sie über den Wald aufklären, wie ihm geschadet wird und wie wir ihn retten können.

Es werden pro Jahr mehr als 15 Milliarden Bäume gefällt, wie eine Nachforschung 2015 ergab. Täglich benutzen wir Holz, zum Beispiel ist der Tisch, auf dem wir täglich unsere Schul-Aufgaben machen, aus Holz oder auch für das Papier, das wir beschreiben, ist Holz der Rohstoff.

Aber dabei nehmen wir auch den Tieren ihren Lebensraum, zerstören den Wald und auch unsere Luft.

Abgesägte Bäume: Ein inzwischen vertrauter Anblick, wenn man in einen Wald geht.

Aber nicht nur durch die Fällung von (gesunden) Bäumen zerstören wir den Wald, wir zerstören ihn auch, indem wir ihn jeden Tag mit Müll verschmutzen. Diesen fressen dann Tiere, oder er verursacht andere Schäden. Weggeworfenes Glas kann schlimmstenfalls gar einen Brand auslösen.

Es verschwindet immer mehr Wald! Wir sollten etwas dagegen tun:

  1. Werft euren Müll nicht in den Wald!

2. Benutzt Recycling-Papier, für das nicht neue Bäume gefällt werden müssen.

Rettet den Wald!!!