Fast alles wird heutzutage überwacht – allerdings nicht nur von Sicherheitsdiensten und anderen wohlwollenden Personen und Institutionen. Es gibt sehr viele Hacker, die nichts Gutes im Schilde führen und auch privat installierte Kameras, wie z.B. die in einem Pool oder die Webcam an einem Notebook hacken und so Einblicke bekommen, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind.

Möchtest du wissen, ob es nun Kameras gibt, die in deiner Nähe gehackt wurden?

Dann sieh doch einmal nach auf: http://www.insecam.org/ nach! Dort gibt es viele gehackte Kameras zu entdecken. Hier sind ein paar der aussagekräftigsten:

  • Bei dieser Kamera sieht man z.B. einen 3D-Drucker. das ist zwar nicht richtig spannend, aber es ist schon cool, so etwas zu sehen:

Platz 5: http://www.insecam.org/en/view/949919/

  • Bei dieser Kamera sieht man einen Zoo oder Park. Vielleicht findest du sogar das ein oder andere Tier.

Platz 4: http://www.insecam.org/en/view/555008/

  • Die folgende Kamera ist auf eine Straße in Rumänien gerichtet und zeigt flüssige Bildsignale, was sehr selten ist. Leider ist der Stream mit Werbung versehen.

Platz 3: http://www.insecam.org/en/view/487280/

  • Man sieht dort ein Geschäft; dort werden Schuhe verkauft.

Platz 2: http://www.insecam.org/en/view/349155/

Platz 1: http://www.insecam.org/

Das ist aber doch die Startseite!?! Eben: Das ist es ja, such dir aus der großen Auswahl doch einmal selber diejenige aus, die dir am besten gefällt.