Zum Jahresende 2021 beschäftigten sich die EF Grundkurse Musik von Frau auf dem Kampe und Herrn Griguszies zunächst theoretisch mit dem Aufbau und der Gestaltung von Popsongs, um in einem weiteren Schritt zum Teil selbst kreativ zu werden und mithilfe verschiedener Medien eigene Songs zu schreiben. Dabei kamen tolle Ideen auf, die vor allem durch neue Apps und Programme, aber immer auch wieder durch das vorhandene Instrumentarium im Musikraum ausprobiert und umgesetzt wurden.

„Es war für uns Lehrkräfte toll zu sehen, wie unterschiedlich diese Ideen sein können, aber auch, wie intensiv sich einige Schülerinnen und Schüler an die Arbeit gemacht haben.“

Frau auf dem Kampe

Einen besonders herausragenden Song wollen wir euch heute vorstellen: Die FHG-Schülerinnen Luna und Estella haben in einer unglaublichen Feinarbeit einen Song geschrieben und dazu ein eigenes Musikvideo produziert. Ihr Song drückt dabei das Gefühl vieler Kinder und Jugendlicher in diesen sonderbaren Zeiten wohl treffend aus! Bravo!

Neugierig geworden? Die FHG-News-Redaktion wünscht euch viel Spaß beim Hören!