In Folgendem werde ich euch einige berühmte Sehenswürdigkeiten aus Duisburg zeigen.

Der Innenhafen ist ein schöner Ort, an dem man spazieren, einen Kaffee an einem schönen Sonntag genießen oder auch etwas in Restaurants, wie Mississippi oder L’Osteria, essen kann. Es gibt dort auch verschiedene Museen, zum Beispiel das Kindermuseum „Explorado“, wo man sich nicht nur Verschiedenes angucken kann, sondern auch selber bei einigen Sachen mitmachen kann.

Der Duisburger Innenhafen am Abend
Das „Explorado“ – ein Mitmachmuseum für 4 bis 12-Jährige

Eine andere Sehenswürdigkeit ist der Landschaftspark im Norden Duisburgs. Dort kann man einen Spaziergang durch die alte, nicht mehr benutzbare Fabrik machen. Um die Fabrik herum befinden sich auch Biergärten und Grünflächen, auf denen man picknicken kann.

Der Landschaftspark Nord

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der Duisburger Zoo. Dort kann man viele verschiedene Tiere beobachten. Unter anderem Delfine, Koalas, Löwen und noch viele andere Tiere. Im Zoo sind aber nicht nur Tiere, sondern auch verschiedene Spielplätze und Kioske, bei denen man sich etwas zu essen kaufen kann. Die Spielplätze eignen sich sehr für kleinere Kinder. Einen chinesischen Garten hat der Zoo ebenfalls. Dort kann man sehr schön spazierengehen. Ein Besuch beim Duisburger Zoo mit der Familie lohnt sich auf jeden Fall sehr.

Die Delfinvorführung im Zoo Duisburgs
Der chinesische Garten des Duisburger Zoos

Das war’s fürs Erste. Wenn ihr weitere Beiträge über Sehenswürdigkeiten aus Duisburg wollt, könnt ihr diesen Beitrag liken und einen Kommentar schreiben.