In Homberg öffnete im Frühsommer 2023 ein neuer Minigolfplatz seine Tore.
Der Platz wirbt mit seinen handgefertigten Holzskulpturen, die regionalen Bezug aufweisen und seinem abenteuerlichen und kinderfreundlichen Ambiente, das einen Besuch zum Adventure mache.
Bei so viel Werbung haben sich einige unserer Redakteure gemeinsam auf den Weg gemacht und mit einem der Inhaber, Christoph Schipper, ein Interview führen können, während der Aufbau der Anlage noch im vollem Gange war.
Nach über einem halben Jahr zog der Mit-Inhaber Daniel Becher für die erste Saison eine erste Bilanz:
Daniel BecherUnser Adventure Minigolfplatz ist sehr angenommen worden und wir sind wirklich froh und dankbar, dass so viele nette Menschen aus Duisburg und dem Ruhrgebiet zu uns kommen […]. Die Menschen wissen die aufwendig gestaltete Anlage zu schätzen und haben, was am allerwichtigsten ist, eine Menge Spaß beim Spielen. Mittlerweile haben wir auch die beiden Fußballbilliard-Felder fertig gestellt und dort wird nun auch fleißig gespielt.
Wenige Wochenenden könnt ihr euch noch selbst ein Bild der Anlage machen. Ende November geht der Platz dann aber endgültig in die Winterpause und freut sich ab März 2024 wieder über interessierte Gäste.
Hier sind noch ein paar Impressionen der Anlage:
Fotos vom 12.06.23
Gut zu erkennen: Jede der 24 Bahnen weist regionale Bezüge auf, indem beispielsweise auf die lokale Zechentradition und Bergbaulandschaft oder auf den hohen Stellenwert des Duisburger Binnenhafens verwiesen wird.