Das Adventsrätsel ist inzwischen eine gewohnte Tradition der FHG-News geworden, die dieses Jahr bereits zum fünften Mal stattfindet. Dabei handelt es sich um ein Gewinnspiel, bei dem ihr durch die richtige Beantwortung von Fragen einen Gewinn erzielen könnt. Dieses Jahr gibt es einen Verzehr-Gutschein für die Waffelaktion der Jgst. 9 zu gewinnen.🤩 Zum ersten Advent veröffentlicht unsere Redaktion eine Frage, zum zweiten Advent zwei Fragen usw. 🕯 Somit steigt eure Gewinnchance mit jeder Woche! 🎄

Durch eure Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir – im Falle des Gewinns – euren Vornamen und die dazugehörige Jahrgangsstufe auf unseren Kanälen veröffentlichen dürfen.


Zum ersten Advent gab es eine Frage und somit nur einen Gewinner eines Verzehr-Gutscheins. Der/die Gewinner/in wurde schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Wie viele von Schülerinnen und Schülern gestaltete Plakate hängen im Informatik-Raum 207 (Stand: Mitte November 2022)?

✅ Richtige Antwort: 10 Plakate.

🏅 Gewinner: Phil (Q1).