Am Samstag, den 07.09.2019, hatte unsere Schulband ihren ersten großen Auftritt. Beim Event „Theater Duisburg rockt“ haben sie dank der Kontakte der Schule zur Stadt Duisburg und Firma Haniel die Chance bekommen, auf einer großen Bühne vor dem Duisburger Stadttheater zu performen. „Die Schüler haben dadurch tolle Möglichkeiten, Erfahrungen mit Auftritten zu sammeln“, so Herr Griguszies. Und das, obwohl es die Band erst seit knapp einem Jahr gibt.

Doch mit der Hilfe des Musiklehrers, der die Band unterstützend leitet, haben die sieben Musiker es geschafft, sechs Songs zu performen und konnten so dem Ruf unserer Schule als ,Rockgymnasium‘ alle Ehre machen. Bei dem halbstündigen Auftritt spielten sie die bereits von den zwei letzten Sommerkonzerten bekannten Lieder Holliday, Boulevard Of Broken Dreams, Come Together, Hotel California und In The Army Now, sowie ihren neusten Song namens Dark Necessities.

Obwohl der Band nach den Sommerferien nur drei Nachmittage zum Proben blieben, lieferte sie wie üblich eine super Show und die Zuschauer machten ihre Begeisterung mit tobendem Applaus bemerkbar.