In diesem Jahr kamen viele Veränderungen und ungewohnte Maßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie auf uns zu. Nun, zur Adventszeit, sollen aber nicht die hohen Infektionszahlen und die dynamischen Entwicklungen im Fokus stehen und wir versuchen Halt zu finden im gewohnten Weihnachtsfest mit der Familie. 🎄

Auch das Adventsrätsel ist eine gewohnte Tradition geworden, die dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfindet. Dabei handelt es sich um ein Gewinnspiel, bei dem ihr durch die richtige Beantwortung von Fragen einen Gewinn erzielen könnt. Dieses Jahr gibt es pro Frage einen Gutschein für den Q2-Kiosk im Wert von 5 € zu gewinnen.🤩 Zum ersten Advent veröffentlicht unsere Redaktion eine Frage, zum zweiten Advent zwei Fragen usw. 🕯 Somit steigt eure Gewinnchance mit jeder Woche!


Zum zweiten Advent gab es zwei Fragen und somit auch zwei Gewinner eines jeweils Gutscheins für den Q2-Kiosk im Wert von 5 €.

FRAGE 1

❓ Wie viele Schüler hatte das FHG 2008 ungefähr?

✅ Richtige Antwort: Im Jahr 2008 besuchten ca. 1050 Schüler*innen das FHG. Seitdem ist der Trend eher steigend.

🏅 Gewinner: Ömer F. T. (EF)

FRAGE 2

❓ Wann gab es den ersten Schüleraustausch mit England?

✅ Richtige Antwort: Der erste England-Schüleraustausch fand im Jahr 1978 statt.

🏅 Gewinnerin: Angelina A. (6d)