Dazu erzähle ich euch nun mehr in meinem folgenden Beitrag.
Wir starten mit einem kurzem Bericht über Einhörner (Vielleicht kennt sie doch noch nicht jeder …) Einhörner sind pferdeähnliche Gestalten mit Hörnern, die oft über magische Kräfte verfügen. Sie leben in vielen Geschichten in verwunschenen Wäldern und lassen nur weibliche Wesen näher an sich heran.
Wie bereits im Falle der Feen (siehe Beitrag „Feen, Menschen mit Flügeln“, https://fhgnews.de/2021/12/01/feen-menschen-mit-fluegeln/) sind auch Produkte mit Einhörnern sehr gut verkäuflich. Ich kenne Menschen, die Dinge nur wegen des Einhornaufdruckes kaufen. Sehr beliebt sind auch entsprechende Spielzeuge. Es wird z.B. Schleim als Einhorngeschäft und Bubbletea als Einhornkotze verkauft.
Doch woher kommt der Glaube an Einhörner ? Dazu gibt es verschiedene Theorien:
1: Es sind eigentlich andere Tiere, wie z.B. Rinder, Ziegen oder Kühe gemeint, weil das „Einhorn“ auf manchen Bildern die Form eines gebogenen Hornes hat.
2: Eine alte indische Geschichte erzählt von einem im Wald lebenden Jungen, dem ein Horn auf dem Kopf wuchs. Daher käme der Glaube an das Einhorn.
3: Es sei so gewesen, dass römische Soldaten in China gewesen seien und eigentlich Nashörner gesehen hätten.
4: Irgendjemand habe Narwalhörner gesehen und gedacht es sei das Horn von einem Einhorn. Daraus habe sich der Glaube an Einhörner entwickelt.
Jetzt ist eure Meinung gefragt!
Glaubt ihr an Einhörner? Und welche der vier Theorien haltet ihr für am ehesten realistisch? Hat euch mein Beitrag gefallen? Schreibt es mir in die Kommentare ! ~: )