edit

Profil bearbeiten

settings

Einstellungen

exit_to_app

Abmelden

menu

Über Uns

Unser Team

Bjoern Stappert

Betreuender Lehrer

Dennis Adamczyk

Chefredakteur

Vanessa Adamczyk

Mitgründerin

Paul Paschmann

Mitgründer

Josef Ali

Senior-Redakteur

Malina Straßburger

Redakteurin

Niko Vossmeyer

Redakteur

Carl-Luis Dressler

Redakteur

Maximilian Kock

Redakteur

Celina Allwardt

Redakteurin

Unsere Geschichte

Schon vor fast zwei Jahren (Frühling 2017) haben die heutigen Zeitungsgründer Melanie (hat die Redaktion verlassen), Paul, Vanessa und Dennis in ihrem Wirtschaftskurs eine Aufgabe bekommen, die letztendlich die Idee zur Zeitung hervorbrachte. Herr Junkers, der damalige Kurs-Lehrer, gab den Schülern nämlich die Aufgabe über ein Firmenkonzept nachzudenken, welches man auch wirklich realisieren könnte und das wollte er auch mit einer Idee machen, hat er den Schülern versprochen. Die SchülerInnen haben viele Ideen gesammelt und als Ergebnis kamen selbstgestaltbare Sportbeutel, selbstgemachte Schlüsselhakenleisten und unter anderem auch eine Schülerzeitungsfirma namens DuisPaper heraus. Einige Ideen waren wegen des enormen Aufwandes, wie z. B. bei den Schlüsselhackenleisten, nicht realisierbar, aber unsere Schülerzeitungsidee hat Herrn Junkers überzeugt. Noch im Sommer letzten Jahres hat die Produktion der ersten Ausgabe stattgefunden und wurde dann am 19. Juni 2017 veröffentlicht.
Mittlerweile wurde das Schülerzeitungsprojekt, welches vier Printausgaben zur Folge hatte, zum Zwecke der Digitalisierung am FHG zu einer Online-Zeitung namens FHG News online umgewandelt.
Die Redaktion hat nun ein neunköpfiges Team und wir suchen natürlich stetig weitere Redakteure und Autoren, die durch unsere neue Onlinepräsens nun noch mehr Möglichkeiten zum Verfassen, Bearbeiten und Kreieren von Beiträgen (z. B. Texte, Videos, Bildergalerien, Livestreams, Umfragen, und vielem mehr) haben. Bei Interesse würden wir uns freuen, wenn du uns mithilfe des Kontaktformularsper E-Mail oder persönlich (bei einem unserer Redakteure) kontaktierst. Bei Vorschlägen für neue Beitragsarten, anonyme Beiträge oder ähnlichem kannst du das Formular unter Dein Beitrag benutzen.

Du bist momentan offline