Im April 2025 besuchten die Schüler der Lateinkurse der 8. Klassen die Römerstadt Trier. Was haben sie erlebt? Lohnt es sich, eine Fahrt nach Trier mitzumachen? Was lernt man dort, das man noch nicht aus dem Lateinunterricht kennt?
Diesen Fragen sind wir gemeinsam mit der Jgst. 8 nachgegangen, verschafft euch selbst einen Eindruck und hört in unseren Erfahrungsbericht hinein:

