In den letzten Jahren kamen viele Veränderungen und ungewohnte Maßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie auf uns zu. Nun, zur Adventszeit, sollen aber nicht die hohen Infektionszahlen und die dynamischen Entwicklungen im Fokus stehen und wir versuchen Halt zu finden im gewohnten Weihnachtsfest mit der Familie. 🎄

Auch das Adventsrätsel ist eine gewohnte Tradition geworden, die dieses Jahr bereits zum vierten Mal stattfindet. Dabei handelt es sich um ein Gewinnspiel, bei dem ihr durch die richtige Beantwortung von Fragen einen Gewinn erzielen könnt. Dieses Jahr gibt es pro Frage einen Verzehr-Gutschein zu gewinnen.🤩 Zum ersten Advent veröffentlicht unsere Redaktion eine Frage, zum zweiten Advent zwei Fragen usw. 🕯 Somit steigt eure Gewinnchance mit jeder Woche!


Zum ersten Advent gibt es eine Frage und somit einen Gewinner eines Verzehr-Gutscheins. Der/die Gewinner werden schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

❓ Welche Grundschule liegt dem FHG geographisch am nächsten?

✅ Richtige Antwort: Die Luftlinie zwischen dem FHG und der GGS Marienschule ist am kürzesten.

🏅 Gewinnerin: Melda (Q1)

Glückwunsch! Die Redaktion der Schülerzeitung bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmern herzlich!